Liebe Sportsfreunde,

auch die 2. Mannschaft des SVL begrüßt Sie recht herzlich zum heutigen Heimspiel gegen den FC Ottenhöfen.

 

Nach einer starken Leistung und einem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Sinzheim ging es im anschließenden Heimspiel gegen Schwarzach darum, den Schwung mitzunehmen und einen weiteren Sieg einzufahren. Wie erwartet entwickelte sich ein umkämpftes Derby, bei dem Schwarzach den glücklicheren Start erwischte und früh mit 0:1 in Führung ging. Die Führung hielt allerdings nur 10 Minuten, da Lukas Schneider einen Abstauber zum verdienten Ausgleich verwandeln konnte. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieben beide Mannschaften ohne Torerfolg bis Schwarzach durch einen Elfmeter in Führung gehen konnte. Auch diesmal konnten wir nach kurzer Zeit durch Jonas Hilscher ausgleichen und das Spiel war wieder offen. Die letzten 10 Minuten mussten wir nach einem Platzverweis in Unterzahl überstehen, konnten jedoch durch eine starke Aktion von Waldi in Führung gehen und diese letztlich über die Zeit retten. Alles in allem war der Sieg verdient und wir hoffen darauf aufbauen zu können und unsere Siegesserie auszubauen.

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfR Achern wurde aufgrund des Schneefalls abgesagt.

Matthias Straub

Additional information