SV Leiberstung I  -  SV Vimbuch  I                         3:2 (1:2)

Dank einer guten und engagierten Vorstellung konnte der SVL nach dem Sieg in Neusatz im Heimspiel gegen Vimbuch mit einem verdienten 3:2 Erfolg „nachlegen“. 

Dabei begann das Spiel mit einer kalten Dusche und bereits nach zwei Minuten konnte D. Burkart das 0:1 für die Gäste erzielen. Nach und nach kam der SVL besser in die Partie und Christian Bohn hatte Pech, als sein fulminanter  Schuß in der 16. Minute nur am Pfosten landete. Der SVL setzte weiter nach und in der 35. Minute gelang Robin Zweigle das verdiente 1:1. Doch unmittelbar vor der Pause wurden die Gastgeber erneut kalt erwischt, als Tim Gehri per Kopfball nach einem Lattenabpraller die Gäste erneut in Führung bringen konnte. Nach Seitenwechsel erhöhte der SVL -immer wieder angetrieben von Philipp Feist und Kevin Steimel - nochmals den Druck. Nach einem glänzenden Zuspiel von Noah-Joel Meier lief Kevin Steimel durch die Gästeabwehr und vollstreckte eiskalt zum neuerlichen Ausgleich in der 72. Minute.  Nachdem der überragende Philipp Feist zuvor bei einigen seiner Sturmläufe Pech im Abschluss hatte, legte er in der 75. Minute überlegt auf Waldemar Lind quer, der keine Mühe hatte den vielumjubelten und verdienten Siegtreffer zu erzielen.

Auch im Spiel der Reserven blieb der SVL nach einem sehr guten Spiel klarer 4:1 Sieger. Verstärkt durch die „Routiniers“ Marco und Michael Lorenz waren Lukas Schneider, Noah-Joel Meier, Marcel Weber und Kevin Timmermann die Torschützen für die „jungen Wilden“ des SVL.

Sonntag, 15. Oktober 2017

15:00 Uhr VfB Bühl II - SV Leiberstung I

Am kommenden Sonntag ist der SVL zu Gast bei der Reserve des Landesligisten VfB Bühl, die vergangenes Wochenende mit einem 3:0 Auswärtssieg beim FC Varnhalt überraschte. Es gibt also kein Grund dieses für beide Mannschaften wichtige Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Nur wenn der SVL erneut kämpferisch und läuferisch alles in die Waagschale wirft, wird man in diesem „sechs-Punkte-Spiel“ etwas zählbares mit nach Hause nehmen können.

Bitte unterstützen sie unsere Elf bei dieser schwierigen Aufgabe.

Vielen Dank.

Vorstandschaft und Mannschaften des SV Leiberstung

Additional information